• Sie sind hier:
  • Startseite / 
  • Presse / 
  • Heidelberg: 23-Jähriger wegen Verdachts des Diebstahls auf Antrag der Staatsanwaltschaft Heidelberg in Untersuchungshaft

Suchfunktion

Heidelberg: 23-Jähriger wegen Verdachts des Diebstahls auf Antrag der Staatsanwaltschaft Heidelberg in Untersuchungshaft

Datum: 

Kurzbeschreibung: 19.03.2021

Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Heidelberg und des Polizeipräsidiums Mannheim

Heidelberg: 23-Jähriger wegen Verdachts des Diebstahls auf Antrag der Staatsanwaltschaft Heidelberg in Untersuchungshaft

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Heidelberg wurde Haftbefehl gegen einen 23-jährigen Mann erlassen. Er steht im dringenden Verdacht, am 17.03.2021 gegen 15 Uhr einen besonders schweren Fall des Diebstahls begangen zu haben.

Der Tatverdächtige soll am Mittwochnachmittag ein E-Bike entwendet haben. Dieses stand, mittels Kabelschloss gesichert, vor einem Behördengebäude in Heidelberg-Bergheim. Das Schloss soll der Mann unter Zuhilfenahme von Werkzeug aufgebrochen haben. Hiernach entfernte er sich mit dem Fahrrad vom Tatort.

Während sofort eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen konnte der Tatverdächtige durch eine Streife des Polizeireviers Heidelberg-Mitte im Bereich der S-Bahn-Haltestelle Weststadt/Südstadt festgestellt werden. Der Mann flüchtete mit dem Fahrrad in Richtung Südstadt, konnte jedoch durch die Streife in kurzer Entfernung gestellt werden.

Am Donnerstag wurde der Beschuldigte, der über keinen festen Wohnsitz verfügt, der Ermittlungsrichterin beim Amtsgericht Heidelberg vorgeführt. Diese erließ auf Antrag der Staatsanwaltschaft Heidelberg Haftbefehl wegen Fluchtgefahr. Anschließend wurde der Beschuldigte in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Heidelberg und des Polizeireviers Heidelberg-Mitte dauern an.

Fußleiste