Suchfunktion

29-Jähriger wegen versuchten Wohnungseinbruchsdiebstahls auf Antrag der Staatsanwaltschaft Heidelberg in Untersuchungshaft

Datum: 23.04.2019

Kurzbeschreibung: 

Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Heidelberg und des Polizeipräsidiums Mannheim

29-Jähriger wegen versuchten Wohnungseinbruchsdiebstahls auf Antrag der Staatsanwaltschaft Heidelberg in Untersuchungshaft

Leimen:

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Heidelberg wurde Haftbefehl gegen einen 29-jährigen Deutschen erlassen.

Der Beschuldigte steht im dringenden Verdacht, am 21.04.2019 in ein Haus eingebrochen zu sein, um wertvolle Gegenstände zu entwenden.

Gegen 11.25 Uhr soll der Beschuldigte über ein Garagentor in den Garten eines Einfamilienhauses gelangt sein. Dort soll er eine Terrassentür aufgedrückt und sich sodann in das Innere des Einfamilienhauses begeben haben.

Weil ein Zeuge den Beschuldigten hierbei beobachtete und die Beamten des Polizeireviers Wiesloch verständigte, konnte der Beschuldigte noch im Haus festgenommen werden. Bei der Durchsuchung des Tatverdächtigen konnte auch eine Kleinstmenge Marihuana sichergestellt werden.

Am Montag wurde der Beschuldigte dem Bereitschaftsrichter vorgeführt. Dieser erließ auf Antrag der Staatsanwaltschaft Heidelberg Haftbefehl gegen den 29-Jährigen.

Fußleiste