Suchfunktion

Zwei Männer im Alter von 25 und 27 Jahren wegen des Verdachts des gemeinschaftlichen Diebstahls auf Antrag der Staatsanwaltschaft Heidelberg in Untersuchungshaft

Datum: 07.09.2022

Kurzbeschreibung: 

Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Heidelberg und des Polizeipräsidiums Mannheim 

Zwei Männer im Alter von 25 und 27 Jahren wegen des Verdachts des gemeinschaftlichen Diebstahls auf Antrag der Staatsanwaltschaft Heidelberg in Untersuchungshaft

 Heidelberg-Neuenheim: 

Ein 25-Jähriger und ein 27-Jähriger sollen am 5.September 2022 gegen 19:30 Uhr gemeinsam auf der Neckarwiese, in der Nähe eines Beachvolleyballfeldes, einen unbeobachteten Moment ausgenutzt und einen Rucksack samt Inhalt entwendet haben. Zudem sollen die beiden Tatverdächtigen aus einer danebenliegenden Tasche weitere elektronische Geräte an sich genommen haben.  

Die Männer entkamen samt Diebesgut im Wert von rund 600 Euro zunächst unerkannt von der Tatörtlichkeit.  

Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen konnten die Tatverdächtigen, die noch im Besitz des Diebesguts waren, gegen 21:45 Uhr im Bereich der Schwanenteichanlage in Heidelberg festgestellt und festgenommen werden. Die entwendeten Wertgegenstände wurden sichergestellt.  

Daraufhin beantragte die Staatsanwaltschaft Heidelberg beim Amtsgericht Heidelberg Haftbefehle wegen Fluchtgefahr gegen beiden Männer. Die Ermittlungsrichterin erließ diese antragsgemäß. 

Die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Heidelberg und des Polizeireviers Heidelberg-Nord dauern weiter an.  

Zeugen, welche die Tat beobachtet haben, werden gebeten sich unter der Tel.: 06221 /4569-0 mit der Polizei in Verbindung zu setzen. 

Fußleiste