Suchfunktion

Strafanzeigen gegen Trainer des Landessportverbandes Baden-Württemberg e.V.

Datum: 17.11.2020

Kurzbeschreibung: 

Presseerklärung der Staatsanwaltschaft Heidelberg

Strafanzeigen gegen Trainer des Landessportverbandes Baden-Württemberg e.V.

Die Staatsanwaltschaft Heidelberg führt derzeit ein Verfahren wegen des Vorwurfs sexueller Übergriffe durch Boxtrainer des Landessportverbandes Baden-Württemberg e.V. zum Nachteil von Ihnen anvertrauten Athletinnen.

Nachdem die Geschädigten zunächst Anzeigen im Zuständigkeitsbereich der Staatsanwaltschaften Baden-Baden und Stuttgart erstattet hatten, wird das Verfahren nunmehr einheitlich durch die Staatsanwaltschaft Heidelberg geführt.

Das Verfahren richtet sich bislang gegen drei Beschuldigte, denen verschiedene Vorfälle, die zum Teil bis ins Jahr 2012 zurückreichen und durch die eine Vielzahl von Athletinnen betroffen worden sein sollen, zur Last liegen. Diese Taten und deren rechtliche Einordnung werden derzeit durch die Staatsanwaltschaft überprüft. Die weiteren Ermittlungen werden durch die Kriminalpolizeidirektion Heidelberg und die Staatsanwaltschaft Heidelberg fortgeführt.

Fußleiste